Sie sind hier: Startseite » Frauenheilkunde

Frauenheilkunde

Frauenheilkunde
Frauenheilkunde

Die Begleitung meiner Patientinnen, durch die verschiedenen Lebensphasen, den jeweiligen Beschwerden und Fragen die sich selbstverständlich ganz individuell ergeben können, ist für mich Frauenheilkunde. Viele Frauen fühlen sich von der Schulmedizin nicht richtig verstanden, da bei dieser, die Verbindung zwischen der weiblichen Gefühlswelt und den oftmals daraus resultierenden körperlichen Beschwerden nicht mit einbezogen wird.

Ich möchte meinen Patientinnen ein klares Bild ihres Körpers und dessen Vorgänge vermitteln und das eben nicht nur auf körperlicher Ebene sondern auch auf der gefühlsmäßigen. Denn wie kann ich verstehen warum ich z.B.traurig oder wütend bin und das womöglich immer wieder ohne ersichtlichen Grund, wenn ich nicht weis, was dahinter steckt und wie der weibliche Körper auf jegliche Art von Veränderung reagiert. Es ist nichts so sensibel wie der weibliche Hormonhaushalt. Ein großes Spektrum an natürlichen Mitteln bietet hier die alternative Medizin, um die Auswirkungen von Hormonschwankungen und anderen Beschwerden zu behandeln.

Frauenleiden

Häufigste Indikationen
 
Wechseljahrbeschwerden
Schwangerschaftsbeschwerden
Zyklusbedingte Probleme
Ängst, Panikattacken
Schlafstörungen
Migräne, Kopfschmerzen
unerfüllter Kinderwunsch
vaginale Infektionen
Harnwegsinfektionen, Reizblase

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren